Tierheilpraxis

Sabine Daniels

Hallo,

Mein Name ist Sabine Daniels. Ich bin 50 Jahre alt und lebe mit meinem Mann seit 20 Jahren in Jockgrim. Ich bin seit 1987 als OP-Schwester tätig.

Sabine Daniels

Vor 12 Jahren kam endlich der erste Hund ins Haus.  Akira,  eine Welshterrierhündin. Sie reagierte allergisch auf diverse Futtermittel, Durchfälle, Ohrentzündungen und aufgebissene Pfoten waren an der Tagesordnung. Es war ein langer Weg bis wir endlich wussten wie wir ihr helfen konnten. So kam ich mit der Naturheilkunde in Berührung. Insbesondere durch eine komplette Ernährungsumstellung konnte ich ihr Linderung verschaffen, bis hin zur Symptomfreiheit . Das Thema ließ mich nicht mehr los. So begann ich als erstes die Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde.

Tierliebe und großes Interesse an alternativen Heilmethoden haben mich weiter neugierig gemacht.

 2014 folgte die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsusschule in Karlsruhe. 2015 absolvierte ich parallel die Ausbildung in TCVM (traditionelle chinesische Veterinärmedizin) und Akupunktur, ebenso die Weiterbildung zur Ernährungsberaterin für Hund, Katze und Pferd.

Meine berufliche Qualifikation war hier sehr hilfreich. Viele diverse Fortbildungen und Seminare folgten und seit März 2016 bin ich in mobiler Praxis unterwegs. Die Gesunderhaltung eines Tieres und nicht nur deren Behandlung liegt mir sehr am Herzen, hierbei spielt die artgerechte Ernährung eine sehr große Rolle.




Meine Aus - und Weiterbildungen


  • Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde, Kerstin Eisfeld (THP) März 2014
  • Firma Mykotroph: Medizinisch wirksame Pilze bei Diabetes, Bluthochdruck-, Herz-Kreislauf- und   Krebserkrankungen, im Juni 2014
  • Firma Bioresonanz 3000: Funktionen und Möglichkeiten der Bioresonanz 3000 September 2014
  • Vortrag B.A.R.F. bei Hund und Katze, Referentin Dr.med.vet. Nicola Köber 2014
  • Ausbildung zur Tier-Mykotherapeutin, Fa. Mykotroph, Petra Friedrich (THP) November 2014
  • Vetscreen: Labordiagnostik-Basisseminar, November 2014
  • Firma Biokanol: Erkrankungen von Haut und Auge bei Pferd, Hund und Katze, November 2014
  • Einführung in die klassische Homöopathie, Kursleitung: HP Dennis Habermann, April 2015
  • Klassische Homöopathie für Tiere" Kursleitung: Ursula Veiser, Juni 2015
  • Aufbaukurs, Tierhomöopathie Teil 2, Kursleitung: Ursula Veiser, September 2015
  • Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes, Kursleitung: Ursula Veiser, Mai 2015
  • Praktischer Untersuchungsgang Hund, THP Verena Schmid 2015
  • Hautkrankheiten homöopathisch behandeln, Katharina Dollmeier (Homöopathie für Tiere),Februar 2015
  • Ausbildung zur geprüften Tierheilpraktikerin an den Paracelsusschulen, Oktober 2014 bis Februar 2016
  • Fachausbildung TCVM in der Tierheilkunde , Oktober 2015 bis Aril 2016
  • Zanhsteinentfernung ohne Narkose, THP Verena Schmid Mai 2016
  • Arbeitstechniken in der Kleintierpraxis (Hund/Katze), THP Michael Kempa, Februar 2016
  • Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hund/Katze/Pferd, Mai 2016
  • Fortbildung: Kontrollierte Laserakupunktur für Tiere, Januar 2017


Ich bin Mitglied im VDT (Verband deutscher Tierheilpraktiker e.V.)

S